fbpx

Sensibilisieren

Vorträge für Unternehmer und Führungskräfte

In seinen Vorträgen schafft Dr. Alexander Bode ein Verständnis für die Themen der Digitalisierung. Als Dolmetscher der digitalen Vision bricht er die hochkomplexen Themen der Digitalisierung auf die Anforderungen des Mittelstands herunter. Dabei liegen seine Schwerpunkte auf:

 

Digitalisierung on demand

Mit der Digitalisierung on demand geht Dr. Alexander Bode individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einer Veranstaltung ein. Zu Beginn der Keynote können die Teilnehmer per Smartphone abstimmen, welches der Themen (KI, Society 5.0, Blockchain oder Industrie 4.0) sie am meisten interessiert. Je nach Ergebnis der Abstimmung hält Dr. Alexander Bode anschließend die entsprechende Keynote.

 

Vom Megatrend zur Innovation

Megatrends stehen für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Sie haben Auswirkungen auf das Konsumverhalten, verändern Wertschöpfungsketten und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Doch häufig stellt sich die Frage: welche Megatrends sind überhaupt für mein Unternehmen relevant und was bedeuten diese Trends genau für mich? Während der Veranstaltung übersetzt Dr. Alexander Bode die Megatrends in konkrete Leitlinien für Unternehmen und erarbeitet mit den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen.

 

Die Prinzipien der Digitalisierung

Während der Veranstaltung werden die Prinzipien der Digitalisierung herausgearbeitet und anhand konkreter Praxisbeispiele erläutert:

  • Alles was einfach ist, wird kommen.
  • Der Mensch im Mittelpunkt – kultureller Wandel
  • Daten, Daten, Daten – so steigern sie den Wert der Digitalisierung
  • Konnektivität – von linearen Wertschöpfungsketten hin zu dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken

Termine

Nutzen Sie die Gelegenheit, Dr. Alexander Bode live zu erleben.

Ablauf

Ihr Weg zur digitalen Transformation

Grundlegendes Verständnis

für die Prinzipien der Digitalisierung

Persönlicher Leitfaden

für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen.

Ganzheitlicher Kreativworkshop

zum Start Ihres digitalen Transformationsprozess.

Strategische Begleitung

zur Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojekts (www.conabo.de)

Dr. Alexander Bode

Dr. Alexander Bode ist Unternehmensgründer, Berater und zertifizierter Business-Coach mit Schwerpunkten auf die Themen rund um Innovation und Digitalen Wandel.  In Deutschland berät er kleine und mittlere Unternehmen im produzierenden Gewerbe hinsichtlich der Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle und dem kulturellen Wandel in der Unternehmensorganisation. Dabei fokussiert sich Bode insbesondere auf die Themenbereiche Industrie 4.0 / IoT sowie datengetriebene Geschäftsmodelle.